You are currently viewing Ab in die Beete!
Foto: Bittner Photography

Ab in die Beete!

• Beitrags-Kategorie:Pressemitteilung

Öffentliche botanische Führung mit Gärtnermeister Florian Becker am Samstag, 29. September 2018, ab 13.00 Uhr im Neunkircher Zoo

Im Neunkircher Zoo hält mit den letzten Sommerwochen langsam das Ende der grünen Jahreszeit Einzug. Neben verschiedenen Blüten sind jetzt schon die ersten Herbstfarben zu erahnen. Zu diesem Anlass findet wieder eine botanische Führung im Zoo statt. Am Samstag, den 29. September 2018, ab 13.00 Uhr zeigt Gärtnermeister Florian Becker interessierten kleinen und großen Besuchern auf dieser ungefähr neunzigminütigen gärtnerischen Entdeckungstour auch die botanischen Besonderheiten des Zoos. Schwerpunkt wird sein, welche Bedeutung Pflanzen bei der Gestaltung von Gehegen als Lebensraumausschnitte haben.

Für alle interessierten Besucher ist um 13.00 Uhr Treffpunkt am Haupteingang des Neunkircher Zoos. Für diese Veranstaltung ist nur der Eintrittspreis zu zahlen. Voranmeldung nur für Gruppen ab 5 Personen unter Telefon +49 6821 913633 notwendig.

Diese öffentliche Führung wird vom Verein zur Förderung des Neunkircher Zoos – Zoo Verein e.V. gesponsert, unterstützt durch eine großzügige Spende der Sparkasse Neunkirchen.

Mehr erfahren auch auf der → facebook-Fanpage des Neunkircher Zoos

Foto: Bittner Photography