You are currently viewing Großartige Unterstützung durch LVM Versicherung

Großartige Unterstützung durch LVM Versicherung

Wie im Jahr zuvor spendet eine kleinere, saarländische LVM-Werbegemeinschaft für die Islandpferde des Neunkircher Zoos, die essenzieller Bestandteil des sozialen Projektes „das Leben ist ein Ponyhof“ sind. Die Regional-Agenturen der LVM Manuel Weber (Furpach), Kurt Rein (Wiebelskirchen), Carsten Braß (Bexbach) und Dagmar Schreiner (Blieskastel) spenden insgesamt 1200 €. Durch diese Spende werden die gesamten diesjährigen Hufschmied-Kosten für die drei Islandpferde Gandalf, Sida und Karí gedeckt. Diese Kostenübernahme ist ein großer Gewinn für das Projekt „das Leben ist ein Ponyhof“, da die richtige Hufpflege maßgeblich zum Wohl der Tiere beiträgt.

Das Projekt „das Leben ist ein Ponyhof“ läuft bereits seit Frühjahr 2021 und ist eine Kooperation zwischen dem Neunkircher Zoo und dem Caritasverband Schaumberg-Blies e.V. Durch dieses Projekt wird Kindern aus sozial benachteiligten Familien der Zugang zu den Islandpferden ermöglicht. Die Kinder haben die Chance, mit Hilfe einer Reittherapeutin des Caritasverbands reiten zu lernen und erfahren gleichzeitig, welche weiteren Aufgaben mit Pferden verbunden sind, wie z.B. das Putzen der Tiere oder auch den Stall auszumisten.

Die LVM Versicherung unterstützt das Projekt bereits seit dem ersten Jahr. In den ersten beiden Jahren erfolgte ein großzügiges Sponsoring durch die Werbegemeinschaft der Saarländischen LVM-Agenturen. Seit 2023 erhält das Projekt die Unterstützung durch die kleinere Werbegemeinschaft. Es freut den Neunkircher Zoo sehr, dass er in den regionalen Agenturen der LVM Versicherung einen mehrjährigen Partner gefunden hat, der dazu beiträgt, dass das soziale Projekt seit einigen Jahren erfolgreich durchgeführt werden kann.