Titelbild: Bettina Dittmann Photography, Lorsch

Zooschule

Zoo Erlebnisführungen

Lebendiges Lernen – entdecken, erleben, verstehen.

Als außerschulischer Lernort bieten wir auf einer 90 minütigen Expedition durch den Neunkircher Zoo viele spannende und interessante Einblicke, sowohl in die Welt der Tiere des Zoos, als auch zu den Themen ‘Zoo’ und Natur- und Artenschutz allgemein.

Bildung für nachhaltige Entwicklung wird immer wichtiger – buchen Sie jetzt für Ihre Gruppe oder Klasse den etwas anderen Unterricht “zum Anfassen”.

Entsprechend vorheriger Absprachen wird die Führung individuell gestaltet und dem Alter sowie den Bedürfnissen der Kinder oder Erwachsenen angepasst.

Zoo-Erlebnisführung auf einen Blick

Dauer90 Minuten
Kosten75,- € (zzgl.Gruppeneintritt; pro gebuchter Erlebnisführung erhält eine Betreuungsperson freien Eintritt)
BuchungDamit wir Ihre Führungsanfrage schnellstmöglich bearbeiten können,nutzen Sie bitte das untenstehende Anfrageformular. Um Ihren Wunschtermin zu erhalten, senden Sie bitte drei bis vier Wochen vorab Ihre Buchungsanfrage.Wir melden uns bei Ihnen zur Detailklärung und Terminbestätigung.
Weitere Fragen ?Schreiben Sie uns unter: zooschule@neunkircherzoo.de

ANfrage Formular

Bitte beachten Sie unsere Stornierungsbedingungen:

• Eine Absage/Verschiebung des Führungstermins ist bis 4 Tage vor dem Termin kostenfrei möglich.
  • Bei einer Absage/Verschiebung vom 4. Tag bis 48 Stunden vor dem Führungstermin ist eine Aufwandsentschädigung von 20€ zu entrichten.
  • Bei Stornierung weniger als 48 Stunden vor dem Termin (telefonisch oder per Mail) behalten wir uns vor, 100 % der Führungspauschale in Rechnung zu stellen.

Sie können wie folgt stornieren: Mo & Mi 10:00 – 14:00 Uhr unter 06821 149 13 62 oder jederzeit per Mail an zooschule@neunkircherzoo.de

1. Teilnahmeberechtigung
Bei jeder Gruppe muss mindestens eine erwachsene Begleitperson teilnehmen. Die Eltern bzw. die Aufsichtspersonen übernehmen die volle Verantwortung für die teilnehmenden Kinder hinsichtlich Alter, Eignung und gesundheitlicher Risikofaktoren.

2. Haftungsausschluss
Die Neunkircher Zoologische Garten GmbH und deren Mitarbeiter übernehmen keine Aufsichtspflichten gegenüber aufsichtsbedürftigen Personen. Die Aufsichtspflicht wird ausschließlich durch die Eltern der teilnehmenden Kinder bzw. durch die betreuenden Aufsichtspersonen getragen.

Hiermit stimme ich den unter Punkt 1 und Punkt 2 aufgelisteten besonderen Teilnahmebedingungen für Führungen im Neunkircher Zoo zu.

Ich stimme zu, dass die von mir angegebenen personenbezogenen Daten ausschließlich zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt werden. Die Daten werden gelöscht, sobald eine Verarbeitung der Daten nicht mehr erforderlich ist. Meine Einwilligung (Art. 6 Abs.1 lit. a DSGVO) in die Verarbeitung dieser Daten kann ich jederzeit unter zooschule@neunkircherzoo.de widerrufen.