Titelbild: Bettina Dittmann Photography, Lorsch

Naturschutz-Camp

Anmeldungen für Naturschutz-Camp im Neunkircher Zoo ab Mittwoch, 19. Juni 2019, möglich

In den diesjährigen saarländischen Schulsommerferien findet erstmalig das Naturschutz-Camp in Kooperation mit der Kreisstadt Neunkirchen im Neunkircher Zoo statt:

An vier unterschiedlichen Terminen haben jeweils fünfzehn Kinder zwischen acht und zwölf Jahren die Möglichkeit fast zwei Tage und eine Nacht mitten im Neunkircher Zoo zu erleben.

Das Naturschutz-Camp findet am Dienstag, 30.07. – Mittwoch, 31.07.2019, Freitag, 02.08. – Samstag, 03.08.2019, Dienstag, 06.08. – Mittwoch, 07.08.2019 und Freitag, 09.08. – Samstag, 10.08.2019 mit jeweils einer Übernachtung statt. Start ist um 12:00 Uhr und das Camp endet am Folgetag um 14:00 Uhr.

Betreut werden die Kinder unter anderem von den erfahrenen und geschulten Mitarbeitern der zoopädagogischen Abteilung des Neunkircher Zoos.

Gemeinsam wird es einen exklusiven Blick hinter die Zookulissen geben, zahlreiche Tiere können die Kinder hautnah erleben, um noch mehr über sie zu erfahren und sie im wahrsten Sinne des Wortes sogar begreifbar zu machen. Natur- und Artenschutz sind aber auch Inhalte dieses besonderen Angebots. Zusätzlich werden auch andere Aktionen wie tierischer Bastelspaß und mehr angeboten. Den Kindern wird ein interessantes, abwechslungsreiches Programm geboten, so dass sicherlich keine Langweile aufkommt. Übernachtet wird in Großzelten in der Zoofalknerei.

Der Kostenbeitrag von jeweils 65 Euro pro Teilnehmer beinhaltet die volle Verpflegung, Unterbringung, Versicherung und Betreuung der Kinder.

Die verbindliche Anmeldung ist erst ab Mittwoch, 19. Juni 2019, ab 10.00 Uhr möglich und muss schriftlich erfolgen. Reservierungen sind grundsätzlich nicht möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie ab sofort unter der Telefonnummer 06821 / 91 36 33  oder E-Mail an zoopaedagogik@neunkircherzoo.de.