You are currently viewing Zoofest 2023

Zoofest 2023

• Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Der Neunkircher Zoo lädt am Sonntag, dem 03.09.2023, zu seinem alljährlichen Zoofest ein. Das Fest beginnt um 10 Uhr und endet um 17 Uhr, der Zoo ist an diesem Tag regulär von 08:30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Das Team des Neunkircher Zoos freut sich darauf, die Besucherinnen und Besucher mit verschiedenen Aktionen begeistern zu dürfen. Die Zoopädagogik wird die Zoofans an ihrem eigenen Stand begrüßen, Zootierarzt Mark Eichelmann öffnet an diesem Tag die Kuscheltierklinik und die Tierpflegerinnen und Tierpfleger bieten einige kommentierte Fütterungen und Tierpfleger-Gespräche an, bei denen die Gäste interessante Fakten über die jeweiligen Tiere erfahren. Auch Zoodirektor Dr. Norbert Fritsch lädt zu einem Talk über die Mantelpaviane ein. Die Zoofalknerei ist an diesem Tag natürlich auch geöffnet und begeistert mit ihren Flugshows.

Dank der Zoogastronomie ist für das leibliche Wohl der Zoofans gesorgt. Außerdem freut sich der Neunkircher Zoo sehr darüber, dass zahlreiche Partner teilnehmen werden, die sich an diesem Tag auf dem Zoogelände präsentieren werden und unter anderem mit Leckereien und Mitmach-Angeboten die Gäste erwarten. Der Musikverein Lyra Eschringen wird an diesem Tag auch live vor Ort spielen.

Egal ob groß oder klein, an diesem Tag findet sicherlich jede Zoobesucherin und jeder Zoobesucher das Richtige für sich.