You are currently viewing Boo at the Zoo 2024

Boo at the Zoo 2024

In diesem Jahr wird Halloween im Neunkircher Zoo ein bisschen vorverlegt, denn die Veranstaltung „Boo at the Zoo“ findet bereits am Samstag, 26.10.2024, von 12 Uhr bis 18:30 Uhr statt.

Wie in den Jahren zuvor zeigt sich der Zoo in einem schaurig schönen Gewand und für die Besucherinnen und Besucher ist einiges geboten. An der Zooschule gibt es gruselige Snacks und Getränke für die Gäste des Tages. Dort kann man sich zudem einen eigenen Kürbis kaufen und beim Kürbisschnitzen selbst kreativ werden. Die Kürbisse für das Schnitzen sowie die Dekoration im Zoo stammen von dem regionalen Bauernhof Guhl. Des Weiteren geht es an der Zooschule dank Kinderschminken kunterbunt zu.

Tierisches Vergnügen bietet „Boo at the Zoo“ natürlich ebenfalls. Das Team des Neunkircher Zoos bietet „Meet and Greet“ mit Schlange, Spinne und Co. an. Um 15:30 Uhr könnt Ihr die „Jäger der Nacht“ in der Zoofalknerei bestaunen. Die Falknereischänke erwartet die Gäste außerdem mit der „Kammer des Schreckens.“

Alle Kinder, die an Halloween verkleidet den Zoo besuchen, erhalten freien Eintritt. Zudem kann man für 2 € an dem Kostümwettbewerb teilnehmen. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält eine Familienjahreskarte. Der Wettbewerb läuft den ganzen Tag und der Gewinner wird im Anschluss benachrichtigt.

Zum Abschluss des Tages wird es eine kleine Wanderung nach Sonnenuntergang durch den düsteren Zoo geben. Und damit dabei auch die richtige Stimmung herrscht, werden am Abend die Kasbruch-Hexen zu Gast sein.