You are currently viewing Boo at the Zoo

Boo at the Zoo

Am 31. Oktober bietet der Neunkircher Zoo mit „Boo at the Zoo“ den Besucherinnen und Besuchern wieder ein tolles Programm passend zu Halloween. Los geht es um 12 Uhr und die Veranstaltung endet um 18:30 Uhr.

Mit „Boo at the Zoo“ wird es an Halloween schaurig schön. Der Neunkircher Zoo präsentiert sich in gruseligem Gewand. An der Zooschule wird es passende Snacks und Getränke geben. Dort können sich die Gäste des Tages auch ihre eigenen Kürbisse kaufen und ihre Kreativität beim Kürbisschnitzen beweisen. Die Kürbisse für das Schnitzen sowie die Dekoration im Zoo stammen von dem regionalen Bauernhof Guhl. Für die richtige Stimmung im Zoo sorgen außerdem die Kasbruch-Hexen.

Tierisches Vergnügen bietet „Boo at the Zoo“ natürlich ebenfalls. Das Team des Neunkircher Zoos bietet „Meet and Greet“ mit Schlange, Spinne und Co. an, zudem wird es um 14:30 Uhr eine Giraffenfütterung geben. Um 15:30 Uhr könnt Ihr die „Jäger der Nacht“ in der Zoofalknerei bestaunen. Die Falknereischänke erwartet die Gäste außerdem mit leckeren Halloween-Specials und der „Kammer des Schreckens.“
Alle Kinder, die an Halloween verkleidet den Zoo besuchen, erhalten freien Eintritt. Zudem kann man für 2 € an dem Kostümwettbewerb teilnehmen. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält eine Familienjahreskarte. Der Wettbewerb läuft den ganzen Tag und der Gewinner wird im Anschluss benachrichtigt.
Zum Abschluss des Tages wird es eine kleine Wanderung nach Sonnenuntergang durch den düsteren Zoo geben.