You are currently viewing Landpartie im Neunkircher Zoo

Landpartie im Neunkircher Zoo

SR 3 Landpartie im Neunkircher Zoo

Foto: www.monsieurmaurice.de - D. W. Bittner

SR 3 Saarlandwelle und das saarländische Umweltministerium laden gemeinsam zum 17. Mal zur SR 3 Landpartie ein.

Unter dem Motto „Mit der Familie aufs Land“ ist am 6. Oktober von 10:00 – 17:00 Uhr an 7 Orten im Saarland einiges los. In diesem Jahr ist auch der Neunkircher Zoo mit von der Partie:

Zahlreiche tierische Vorführungen und Fütterungen warten auf die kleinen und großen Besucher. Zusätzlich finden mit der Zoopädagogik kostenfreie Lamatrekkingtouren mit den Lamas PIA, PAULINE und PAUL auf dem Zoogelände statt.

Es gibt einen kleinen Bauermarkt, unter anderem mit Produkten und Informationen vom Verband der Imker im Kreis Neunkirchen e.V., dem Landesverband der Schaf- und Ziegenhalter im Saarland e.V., der Saar Alpaka Farm, der Neunkircher Zoopädagogik und weiteren Ausstellern. Mit Gondwana – Das Praehistorium ist auch eine Reise in die Urzeit möglich.

Ein großes Festzelt lädt während der Entdeckertour zur Rast und zum Verweilen ein, ganz nach dem Motto: „Saarlännisch gudd gess und getrunk!“ und das ab 11:30 – 16:30 Uhr mit volkstümlich musikalischer Unterhaltung durch die Fidelen Dorfmusikanten – Böhmische Blasmusik aus dem Kuseler Land.

SR 3 Saarlandwelle macht auch im Neunkircher Zoo Radio zum Anfassen: SR 3 Reporter Eberhard Schilling berichtet live zwischen von 10:00 und 17:00 Uhr ins Programm von SR 3.

Am Landpartietag gibt es eine besondere Aktion: Zahl an diesem Tag was Du willst für SR3 Landpartie und Zoo!

Der Neunkircher Zoo hat von 8.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist um 17.00 Uhr.