You are currently viewing Zoofest 2024

Zoofest 2024

Das Zoofest des Neunkircher Zoos steht in den Startlöchern

Am Sonntag, 01.09.2024, findet das alljährliche Zoofest statt. Wie in den Jahren zuvor beginnt das Zoofest des Neunkircher Zoos um 10 Uhr und endet um 17 Uhr. Der Zoo selbst ist regulär von 08:30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Der Zoo wird am Zoofest seine Besucherinnen und Besucher mit einigen tierischen Highlights begeistern. Es werden verschiedene kommentierte Fütterungen angeboten und Sprechstunden, bei denen die Gäste des Tages mehr über die jeweilige Tierart erfahren. So lädt beispielsweise Zoodirektor Dr. Norbert Fritsch zu einem Talk über Mantelpaviane ein, bei dem er Interessierten mehr über diese spannenden Tiere erzählt während man sie auf ihrer Anlage betrachten kann.  Die Zoopädagogik präsentiert sich dieses Jahr bei den Islandpferden und dort darf man direkt in Kontakt mit den drei Islandpferden treten. In der Zoofalknerei können die Zuschauer die beeindruckenden Vögel bei den zwei Flugshows bewundern.

Es ist dem Neunkircher Zoo eine besondere Freude, dass er erneut einige Kooperationspartner gewinnen konnte, die sich an diesem Tag vorstellen möchten und einige tolle Angebote bieten. Mit dabei ist auch wieder der Musikverein Lyra Eschringen, der live an der Zooschule spielen wird. Dort präsentiert sich auch der Zooverein Neunkirchen e.V., der mit leckeren Kuchen zum Schlemmen einlädt. Zudem ist natürlich durch die Zoogastronomie für das leibliche Wohl gesorgt.