You are currently viewing Ruhebank an Neunkircher Zoo übergeben
„Kreisstadt Neunkirchen/Katharina Streb“

Ruhebank an Neunkircher Zoo übergeben

Klima Projekt Neunkirchen und Klimaoffensive als Nachhaltigkeitsprojekte ausgezeichnet – Ruhebank an Neunkircher Zoo übergeben

Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Klima Projekts Neunkirchen hat Beigeordneter Thomas Hans am Dienstag, 22. Oktober, eine Ruhebank an den Neunkircher Zoo übergeben. Zoodirektor Dr. Norbert Fritsch hat die Bank, die in der neugestalteten Brillenpinguin-Anlage aufgestellt wird, entgegengenommen.

Mit der Bank wurde im Rahmen des Wettbewerbs Nachhaltigkeitsprojekte des Energieversorgers VSE neben der städtischen Klimaoffensive insbesondere das Klima Projekt Neunkirchen, ein Kooperationsprojekt von KEW Kommunale Energie- und Wasserversorgung AG, Sparkasse Neunkirchen und Kreisstadt Neunkirchen, ausgezeichnet. Die Jury würdigte die vielfältigen Aktivitäten und zahlreichen Infoveranstaltungen rund um die Themen Klima, Energie, Photovoltaik und Heizung. Die Stadtverwaltung hatte die Klimaoffensive sowie das Klima Projekt Neunkirchen als Leuchtturmprojekte in Sachen Nachhaltigkeit bei dem Wettbewerb eingereicht.

Beigeordneter Thomas Hans sagte: „Diese Bank steht symbolisch für die Würdigung der Nachhaltigkeitsprojekte in unserer Stadt – vielen Dank an die VSE. Ich freue mich für alle Beteiligten, dass ihre wichtige Arbeit ausgezeichnet wurde. Es ist eine schöne Idee, die Ruhebank an den Zoo weiterzugeben. So können die Besucherinnen und Besucher die sehenswerten Brillenpinguine ab sofort bequem im Sitzen beobachten.“