Neue Prinzen und Prinzessinnen in der Erdmännchensavanne
Foto: Nicole Hartmann

Neue Prinzen und Prinzessinnen in der Erdmännchensavanne

  • Post category:Jungtiere

Unser Erdmännchen-Königspaar hat uns wieder einmal quietschfidelen Nachwuchs beschert!

Am 16. Februar hat Königin ALICE für diese Jahr die ersten vier gesunden Babys geboren – auch Vater ELOY freut sich sehr!
Die vier bisher wohlgenährten Jungtiere verlassen nun, meist unter Obhut eines Babysitters, immer häufiger das ausgedehnte Tunnel- und Höhlensystem und erkunden unsere Erdmännchensavanne.

Innerhalb eine Gruppe von Erdmännchen findet sich meist ein stabil bestehendes Königspaar, was für den Nachwuchs sorgt – während sich dann ab dessen Geburt auch alle anderen Erdmännchen der Gruppe als hervorragende Babysitter auszeichnen und sich um die Jungen kümmern und sorgen.

Drückt fest eure Daumen, dass die Jungtiere innerhalb ihrer Gruppe auch die noch folgenden kritischen Phasen überstehen!
Sicherlich freut dies die zahlreichen Tierpaten unserer Erdmännchen und ebenso das Saarpark-Center Neunkirchen mit seinem Erdmännchenmaskottchen SAMMY als unseren weiteren langjährigen Unterstützer und Kooperationspartner.

Foto: Nicole Hartmann